Manuel, welcome back in der 4. Mannschaft, wie fühlt es sich an das Trikot mit der legendären „5“ wieder überstreifen zu dürfen?
Vielen Dank. Viel überzustreifen gab es bisher leider noch nicht aber ich freue mich wenn ich dann fit bin mit den Jungs auf dem Platz zu stehen.

 

 Du bist auf diese Saison hin in den Vorstand gewählt worden und trägst dazu bei, dass eine erfolgreiche Familientradition fortgeführt wird. Was sind deine Ziele hinsichtlich der sportlichen Orientierung des Vereins und den einzelnen Mannschaften?

Zuerst einmal bin ich froh ohne Gegenstimme gewählt worden zu sein, dies kann bekanntlich nicht jeder von sich behaupten. Ich hoffe natürlich dass ich meinen kleinen Teil als Vorstandsmitglied für einen tollen FC Lerchenfeld werde beitragen können. Wir wollen weiterhin ein beliebter Quartierverein sein, wo jung und alt zusammen kommen um dem schönsten Hobby der Welt zu frönen. Zudem wollen wir in den oberen Mannschaften auch eine gewisse Leistungskultur fördern und auch leben. Und wir wollen als Verein wieder näher zusammenrücken. Die sportliche Zielsetzung für jede einzelne Aktivmannschaft durchgehen würde den Rahmen sprengen, daher ganz vereinfacht zusammengefasst: Mindestens Ligaerhalt.

  

Was sind deine stärksten fussballerischen Talente?
Ich bin relativ talentfrei.

 

 Lieblingstrainer?
Keinen. Aber Roger Federer ist definitiv mein Lieblingssportler.

 

  Was ist dein Saisonziel 2019/20?
Ligaerhalt und verletzungsfrei bleiben.

 

 Du bist bekanntlich kein Goalgetter, werden wir diese Saison ein Tor von dir bejubeln dürfen?
Wohl nur, wenn ich ab sofort die Freistösse ausführen darf.

 

   Hast du ein Lieblingstaktiksystem?
Ja ich habe die Nummer 10, kann kicken und schiesse Tore am Laufmeter. Muss aber noch erfunden werden.

 

Wenn du einen Spieler für unsere Mannschaft verpflichten könntest, welcher wäre es?
Hier müsste wohl Messi oder Ronaldo stehen, sie sind seit Jahren die besten Spieler der Welt. Aber ich entscheide mich für Guillaume Hoarau, wäre eine gute Ergänzung zu Pädu im Sturm.

 

 

 Nenne 3 positive Eigenschaften von Silas Lauener
Ruhig, Sympatisch, Zuverlässig