Claudio, du wirst bei Heimspielen von den Zuschauern immer wieder als „Weisses Ballet“ bezeichnet, erzähl uns kurz wie es dazu kam und wie sich dies für dich so anfühlt?

Hätte ich mir einen Spitznamen geben müssen, wäre dies "Zidane" gewesen.

 

Hast du ein sportliches Vorbild?

Claudio Schneider

 

Lieblingsgetränk?

OVO

 

Du bist Team-, wenn nicht sogar Vereinsintern als Partytiger bekannt, wie oft beglückst du solche Veranstaltungen mit deiner Präsenz?

Wenn ich mich nicht jedesmal vor unzähligen Frauen retten müsste, würde ich öfters gehen. 

 

Traumauto?

Mein Traumauto ist ein selbstständig fahrendes Wohnmobil.

 

Spielsituation: du hast den Ball und läufst alleine aufs Tor zu, wo landet der Ball mit grösster Wahrscheinlichkeit?

Da fast alle meiner Mitspieler nur Fehlpässe spielen ist diese Situation unrealistisch.

 

Hast du ein Schiedsrichter, den du gerne auf dem Platz siehst?

Karolina Bojar

 

Nenne mir 3 positive Eigenschaften von deinem Mittelfeldpartner Ueli Rohrbach!

Kämpft, sehr guter defensiver Zweikampf, trinkt kein Alkohol.

 

 

Werden wir dich irgendwann mal wieder an der Seitenlinie einer Mannschaft sehen?

Klar, letzten Samstag musste ich 45 Minuten mit der Fahne an der Linie stehen.